8.000 € Spendengelder an vier Institutionen und Vereine der Alsdorfer LIONS am 24.10.2019

Diesmal hatten sich die LIONS Clubmitglieder mit den Spendenempfängern in der Remise der historischen Alsdorfer Wasserburg zur symbolischen Scheckübergabe getroffen. Bei Getränken und Häppchen fand die Übergabe in gewohnt fröhlicher Atmosphäre statt.

Jeweils 3.000 € konnten Herr Monnartz von „Breakfast4kids“ und Frau Neumann für das Sozialpädagogische Zentrum entgegennehmen. Beide Institutionen gehören schon lange zu den festeingeplanten Spendenempfängern. Damit die Alsdorfer Kinder in der Vorweihnachtszeit nicht auf die beliebte Aufführung der Theatergruppe Schabernack verzichten müssen, überreichte unsere Präsidentin einen Scheck über 1.500 €. Schließlich konnten sich die „Falken“ in Alsdorf noch über einen Scheck in Höhe von 500 € freuen. Damit ist das diesjährige Kontingent an Spendensumme erreicht.

Wir LIONS müssen jetzt wieder aktiv werden, denn unser „Spenden – Sparschwein“ ist zum Jahresende hin arg abgemagert.

Ab dem 29.11.2019 beginnt der Weihnachtsmarkt rund um die Burg, da werden wir wieder den beliebten Grünkohl anbieten.

Wir hoffen auf viele „Grünkohl – Hungrige“, damit durch den Verkauf unser „Sparschwein“ für die Alsdorfer Kinder wieder gefüttert wird und ordentlich Speck ansetzt.