200 tolle Preise im Lions-Weihnachtskalender

Türchen öffnen für Preise von über 12.000 € und guten Zweck

Adventskalender01

Als wahrer Preisknüller entpuppt sich auch in diesem Jahr der Weihnachtskalender des Lions-Club Alsdorf. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr haben die Lions für 2013 noch eine Schippe draufgelegt. Immerhin sorgen fast 200 Sach- und Geldpreise von gut 70 spendenden Unternehmen, die sich hinter den 24 Kalendertürchen verbergen, für tolle Gewinnchancen. Die Preise können sich wahrlich sehen lassen, erreichen zusammen einen Gesamtwert von über 12.000 €. So verspricht der Hauptpreis, den Lions-Mitglied Alexander Gohr einbrachte, immerhin Fahrspaß mit einem nagelneuen Ford Ka für ein ganzes Jahr inklusive 10.000 Kilometer Fahrleistung und Vollkaskoversicherung (bei 1.000 € Selbstbeteiligung).

„Das ist sicher ein guter Grund, einen der auf 3.000 Exemplare limitierten Weihnachtskalender für sechs Euro zu erwerben“, betont Walter Taeter, Präsident des L.C. Alsdorf. Damit aber nicht genug. Reisefreunde kommen ebenso auf  ihre Kosten mit einem Shopping-Trip nach London, einer Busreise oder einem Reisegutschein für 500 € als Anzahlung auf eine Kreuzfahrt oder ein Wellnesswochenende. An jedem Adventssonntag sind 250 € in bar zu gewinnen. An die 100 Gutscheine für Anwaltliche Beratungen, Bleechings für die Zähne, Einkäufe in Fachgeschäften und schlemmen in erstklassigen Restaurants lauern ebenso als Überraschung, wie zahlreiche Sachpreise (u.a. drei Reinigungsmittelpakete à 100 € für Wasch-/Putz- und Reinigungsmittel, Präsentkörbe und Veranstaltungsfreikarten von der Silvestergala in der Stadthalle bis zu Tribünenkarten für ein Heimspiel des 1. FC Köln).

Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember können die Käufer der Weihnachtskalender erfahren, ob sie gewonnen haben. Auf der Rückseite des Kalenders befindet sich die Losnummer zugeordnet Diese werden auf dieser Internetseite und in der Alsdorfer Lokalpresse veröffentlicht. Die Preise können dann bis 31. Januar 2013 in der Barbara-Apotheke Alsdorf, Luisenstraße 3, abgeholt werden. Nicht abgeholte Preise verfallen zugunsten des Ausspielungszwecks. Und der ist wie immer sozialen Zwecken zugeordnet.

Hatten die Lions im vergangenen Jahr dazu beigetragen, die Skaterbahn auf dem Annagelände zu installieren, so wollen sie diesmal vor allem etwas für die Kleinsten tun: „Wir wollen Alsdorfs Kindergärten mit frischem Obst und Gemüse versorgen, ein Jahr lang, jede Woche“, das ist das Ziel der Lions. In den städtischen Kitas Kellersberg und Blumenrath läuft das Projekt bereits seit diesem Jahr. Weitere sollen folgen, damit alle Kinder mit einem gesunden Frühstück versorgt werden können.

Darüber hinaus unterstützt der Lions-Club  den Alsdorfer Tisch, Schulen und das Frauenhaus bei Projekten. „Jeder Cent aus der Weihnachtskalenderaktion kommt sozialen Projekten zugute“, unterstreichen die Clubmitglieder, die uneigennützig für diese Zwecke aktiv sind. Gern freut man sich über Unternehmen und Privatpersonen, die größere Stückzahlen des Kalenders abnehmen, um sie an Mitglieder, Freunde oder Familie zu verschenken.

Die Kalender sind bei allen Clubmitgliedern, den Sparkassenfilialen sowie in der Buchhandlung Thater erhältlich und nicht zuletzt auch auf dem Weihnachtsmarkt an der Alsdorfer Burg, wo die Lions wieder den beliebten „Colag“, den rumänischen Rindenkuchen backen, natürlich für gute Zwecke in Alsdorf. Adventskalender02